Parodontitis wirksam behandeln bei Besters & Partner in Bremen
15.02.2021

Mit Parodontaltherapie ein stabiles Fundament schaffen

Eine Parodontitis ist eine chronische Erkrankung — mit individueller Parodontaltherapie bekommen wir sie bei Besters & Partner in Bremen in den Griff.

Wenn das Fundament stimmt, klappt’s auch mit den Nachbarn! Eine nachhaltige Parodontaltherapie stoppt die Parodontitis, die chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Die Behandlung ist das richtige Signal an die Zähne, noch eine lange Zeit fest verankert im Mund zu bleiben.

Bakterien, die eine Parodontitis hervorrufen, sind höchst unliebsame und in der Regel wiederkehrende Gäste, die den zahntragenden Knochen, das Bindegewebe und Zahnfleisch befallen. Die chronische Erkrankung äußert sich durch Symptome wie

• Lockere Zähne

Wer diese Symptome frühzeitig erkennt, hat schon den ersten Schritt zum Zahnerhalt geschafft! Unbehandelt führt eine Parodontitis leider nur allzu oft zum Verlust von Zähnen. Folgen können aber auch allgemeine ganzkörperliche Erkrankungen sein:

• Arthritis
  • Rheuma

Damit es dazu erst gar nicht kommt, vermessen wir während der Parodontitisbehandlung zunächst die Zahnfleischtaschen (Internal Link: http://www.praxis-besters.de/aktuelles/2020_03_02/detail.html), um sie im nächsten Schritt durch eine gründliche Reinigung von den Verursachern der Entzündung zu befreien. So erhalten Ihre Zähne wieder sicheren Halt!

Bei Parodontitis ist Nachsorge Trumpf

Da es sich bei einer Parodontitis um eine chronische Entzündung handelt und die Infektion oft zurückkommt, ist systematische Nachsorge unumgänglich. Für den nachhaltigen Erfolg der Behandlung kontrollieren wir regelmäßig. Wer dazu noch individuelle Risikofaktoren wie Rauchen (Internal Link: http://www.praxis-besters.de/aktuelles/2020_02_03/detail.html), Stress und falsche Ernährung minimiert, ist klar im Vorteil. Als weiteres Ass im Ärmel haben wir bei Besters & Partner noch die Professionelle Zahnreinigung. Sie ist die perfekte Grundlage einer Parodontaltherapie und auch danach bestens geeignet, die Zahngesundheit dauerhaft zu erhalten.